Fußfit

Sie haben das Wohl Ihrer Füße in der eigenen Hand!

 

Dieser Unterricht kräftigt die Muskeln zur Besserung von Beschwerden durch Knick-Senk-Spreizfüße, Hammerzehn und Arthrose im Großzehengrundgelenk.

Er ist auch ideal für Tänzerinnen oder Frauen, die gerne auf hochhackigen Schuhen laufen und trainiert die arterielle und venöse Durchblutung von Fuß und Bein. Und er erhöht die Sensibilität für unsere Füße, denn all zu oft stecken wir sie nur in schicke Schuhe ... was die Chinesinnen mit ihrem Fußwickeln gemacht haben, darüber schütteln wir nur den Kopf, aber so viel anders handeln wir auch nicht.

Jeder Erwachsene in Bünde hat oder bekommt Fußprobleme. Ein Leben lang eingepfercht in Schuhe verkümmern unsere Fußmuskeln, was eher oder später zu Fußfehlstellungen führt. Denen können wir hier vorbeugen oder die Beschwerden vermindern.

Meist beginnen die Fußprobleme schon in jugenlichem Alter. Hier sollte man sich schon sensiblisieren für einen bewussten, gesunden Umgang mit unseren Füßen.

Unsere Wurzeln sind die Füße, ohne gesunde Füße haben wir keinen Halt, „geht“ fast nichts mehr.

montags 18 Uhr
30 Minuten
Einstieg jederzeit möglich, bitte bequeme Socken mitbringen.
Leitung: Dr. med. Corinna Gorys-Könemann.